Parkhaussanierung? Das ist ja alles Recht und Technik!

Die Instandsetzung einer Tiefgarage oder eines Parkhauses besteht nicht nur aus der Technik, also „wie muss ich was mit welchen Materialien tun?“, sondern heutzutage auch im Besonderen aus Gesetzen, Verordnungen und Bauvorschriften.

Wer sich hier als Planer, Architekt oder Ingenieur auskennt, der hat einen Vorteil gegenüber seinen Kollegen, denn dieses Gebiet, die Parkhaussanierung oder Tiefgaragensanierung, ist eines voller rechtlicher Fallstricke und technischer Tücken.

Die Schucker Kompaktvorträge

Der Maler- und Sanierungsbetrieb Schucker unterstützt seit Jahren seine Kunden. Zu unterschiedlichen Themen laden wir entsprechende Kundengruppen, die mit einem speziellen Thema in irgendeiner Weise zu tun haben, in unseren Schulungsraum nach Mörsch ein.

Dort haben wir dann je Veranstaltung zwei bis drei Referenten, die das angebotene Thema unseren Kunden näher bringen. Die letzten Jahre haben sich viele fähige Leute hierfür als Dozenten zur Verfügung gestellt, von unseren Industriepartnern, von Versicherungen, ja sogar von der Universität Kaiserslautern hatten wir einen „Baurechtler“ schon zu Gast.

Ein Fachvortrag von Disbon

So war es auch dieses mal wieder. Mit Herrn Bernd Blohm von der Firma Disbon hatten wir einen kompetenten und im Vortrag versierten Mann der weiß, wovon er spricht. Als Key Account Manager für Parkhäuser bei Disbon, einer Firma, die seit vielen Jahrzehnten Materialien für die Sanierung und Beschichtung von Beton, Tiefgaragen und Parkhäuser herstellt, kommt er zwangsweise täglich mit diesen Sanierungsthemen in Berührung.

Bei der Veranstaltung im Oktober haben wir uns etwas besonderes ausgedacht und diese aufgezeichnet. Sollten Sie also unsere Veranstaltung versäumt haben oder möchten sie noch einmal gerne nachhören, so finden Sie hier den Link zu YouTube, wo Sie dies gerne und ungestört tun können.

Da ging uns noch ein Licht auf

Der zweite Vortrag handelte im weiteren Sinne auch von Parkhäusern und Tiefgaragen aber auch von Industriehallen, Büros oder auch privaten Räumlichkeiten – tangierte so alle Bereiche unseres angestammten Basisgeschäfts Sanierungsarbeiten, Malerarbeiten sowie Raumausstattung.

Herr Gerhard W. Kessler von der Firma fsg GmbH aus Karlsruhe zeigte an einfachen Beispielen, was LED-Lichttechnik ist, was sie kann und wie man damit Geld spart, wenn man von konventioneller Lichttechnik auf LED-Beleuchtung umsteigt. Natürlich ist so ein Umstieg mit Kosten behaftet, doch je nach der täglichen Brenndauer einer Beleuchtung sind die Amortisationszeiten extrem kurz, und danach spart man richtig viel Geld. Auch seinen Vortrag finden Sie unter diesem Link zu YouTube.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben an unseren Kompaktvorträgen und unseren Themen, so melden Sie sich doch einfach bei uns an. Hier können Sie uns eine entsprechende E-Mail senden: Nennen Sie uns Ihr Interessensgebiet und wir merken Sie für die kommenden Veranstaltungen vor. Wir freuen uns auf Sie.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert