Wir können auch Neubau!

Wussten Sie eigentlich, dass der Maler-, Sanierungs- und Raumaustatterbetrieb Schucker aus Karlsruhe auch an und in Neubauten arbeitet? Nicht? Na dann ist es ja gut, dass wir Ihnen dieses Thema an Hand eines unserer aktuellen Aufträge näher bringen können.

Malerarbeit vom Karlsruher Meisterbetrieb – innen und außen

Dass Schucker der Spezialist für Wärmedämmung und Vollwärmeschutzsysteme ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Dass wir aber auch Spezialist im Bereich der Malerarbeiten für Neubauten im Innenbereich sind, wissen bestimmt nicht alle unsere Kunden und Freunde.

Der Europaring

Ein Neubau bei dem alle Maler- und Wärmedämmarbeiten aus einer Hand kommen, ist auch für uns nicht alltäglich. Und die Flächen sind gewaltig: 3500 m² werden mit Rauhfaser tapeziert und knapp 4000 m² haben wir an Wand- und Deckenflächen zu streichen und zu beschichten.

Natürlich ist das Zeitfenster eher knapp ausgelegt. Doch mit unseren engagierten Mitarbeitern und unseren eingespielten organisatorischen Abläufen dürften wir auch diese Herausforderung meistern.

Umweltfreundlich und schadstofffrei

Natürlich verwenden wir auch bei diesem Bauvorhaben nur zertifizierte und unbedenkliche Materialien und Produkte. Zum Einsatz kommen im Innenbereich dieses mal Rauhfaser- und Latexqualitäten von unserem Partner und Lieferanten Brillux.

Für die Fassadendämmung hat sich unser Kunde für das System Sto Therm Vario unseres Partners und Lieferanten STO entschieden. Mit dem Oberputz in Siliconharz und fungizider Ausrüstung ist hier mit einer sehr langen Standzeit zu rechnen. Vorraussetzung ist allerdings, dass die Details und Anschlüsse der Dämmung an die Fenster und andere Bauteile sauber angearbeitet sind. Doch gerade für die einwandfreie Detailausbildung ist Schucker bekannt. So erklärt sich, dass wir WDVS-Fassaden stehen haben, die Schucker vor nunmehr fast 40 Jahren gedämmt hat – und die auch heute noch einwandfrei funktionieren.

Und zum Schluss ein Dankeschön

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle noch in Richtung unseres Kunden loswerden für das Vertrauen, dass er einmal mehr uns, dem Malerfachbetrieb Schucker, entgegenbringt. Wir versprechen ihm eine einwandfreie Arbeit: Innen und Außen!
Familienheim Europaring Foto 3K

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert