Schucker Kompaktvorträge

Seit über 10 Jahren lädt der Maler- und Sanierungsbetrieb Schucker in Karlsruhe nun schon Kunden zu interessanten Themen, Neuheiten, Entwicklungen und Innovationen rund um das Thema sanieren, malen und dekorieren ein. Dazu holen wir uns  – immer für unsere verschiedenen Kundengruppen passend – zwei bis drei mal im Jahr die passenden Referenten ins Haus: in den eigenen Schulungsraum in unseren Räumlichkeiten in Mörsch.

Immer auf dem neuesten Stand

Hatten wir im Oktober im letzten Jahr das Themenpaket Parkhaussanierung und LED-Lichttechnik, so gab es nun im Frühling die Sanierungsthemen „Innendämmung“, „Maßnahmen zur Verbesserung der Akustik“ sowie die Revolution auf dem Fassadenfarbenmarkt: „Dryonic – die Sensation aus dem Hause StO“. Eingeladen hatten wir exklusiv Architekten, Ingenieure und Hausverwalter.

Sto – für Architekten und Hausverwalter ein innovativer Partner

Ein herzliches Dankeschön an unseren Partner und Lieferanten Sto, der in Person des Herrn Oliver Simon einen kompetenten Referenten zur Verfügung gestellt hatte. Herr Simon „kompakte“ die 3 Themen in eine verständliche und ansprechende Vortragsform, die die Teilnehmer zur regen Diskussion animierte.

Die Innendämmung

Oft ist es eben nicht möglich, eine Fassade mit einer Wärmedämmung, einem WDVS-System zu versehen. Bauliche Gegebenheiten, Grenzbebauungen oder der Denkmalschutz sind nur einige Stolpersteine wenn es darum geht, seine Immobilie zukunftssicher und energieeinsparend zu sanieren. Doch Herr Simon zeigte mit der Innendämmung von Sto, welche Möglichkeiten es heute gibt und was eine moderne Innendämmung heute zu leisten vermag.

Die Raumakustik

Schon seit einigen Jahren weiß man, dass eine hohe Lautstärke z.B. am Arbeitsplatz die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter mindert oder die Menschen krank werden. Doch erst in den letzten Jahren machen sich viele schlaue Köpfe auch im Wohnungsbau darüber Gedanken, wie Schall draußen bleibt oder welche Möglichkeiten es gibt, in Wohnungen mit vielen glatten Wand-, Boden- und Glasflächen eine Akustik „zum Wohlfühlen“ zu gestalten. Den die Konsequenzen einer schlechten Akustik sind übel: gestresste Bewohner, Kinder die nicht zur Ruhe kommen oder einfach Räume, in denen man sich nicht wohl fühlt. Sto biete viele Möglichkeiten: von der einfachen Montage von Deckensegeln bis hin zu komplexen Schallschutzabsorptionen. Die Auswahl ist groß und die Kompetenz in der Verarbeitung beim Sanierungsbetrieb Schucker ebenfalls. Damit zu Hause wieder Ruhe einkehrt.

Die Fassadenfarbe „Dryonic“

Es ist schon mindesten 20 Jahre her, seit eine wirkliche Evolution auf dem Markt der Fassadenfarben passiert ist. Die Farben haben eine außerordentlich hohe Qualität erreicht und große Steigerungen sind nicht mehr einfach zu bewerkstelligen. Es sein denn, man schaut auf die Natur und darauf, wie diese verschiedene Probleme löst. Dieses nennt man dann Bionik. Bionik ist das Übertragen von Phänomenen der Natur auf die Technik. Genauso hat es Sto mit ihrer neuen Fassadenfarbe Dryonic gemacht. Schauen Sie sich einfach das Dryonic-Video auf Youtube an und Sie werden fasziniert sein, von den Ideen die dahinter stecken.

Wir laden Sie jetzt schon ein

Unsere Teilnehmer waren begeistert von den Ausführungen von Herrn Simon. Da uns ihre Wünsche und Anregungen am Herzen liegen, werden wir in absehbarer Zeit ein Intensivseminar zum Thema „Innendämmung“ anbieten. Wir freuen uns jetzt schon auf dieses Seminar, und wir freuen uns ganz speziell auf Ihre Teilnahme.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert